Lunaria-Galaxie
Forum»Changelog»🛠️ Update: Saubere Profilfelder & Feinschliff für eure Privatsphäre

🛠️ Update: Saubere Profilfelder & Feinschliff für eure Privatsphäre

0 Antworten 3 Aufrufe
➔ Zum letzten Beitrag
Marcus Admin
💬🤝👍👣📸📰💰🌱📚🏅🎯
Dabei seit Jan. 2018
17.09.2026, 10:11 Uhr
Ersteller#1

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute wieder an unserer Galaxie geschraubt und ein paar wichtige Optimierungen und Fehlerbehebungen für eure Profile und Einstellungen fertiggestellt! 🚀✨

Hier ist die Übersicht aller Neuerungen:

✨ 1. Schluss mit doppelten Profilfeldern

Einigen von euch ist vielleicht aufgefallen, dass in den Einstellungen unter „Zusätzliche Angaben“ manche Felder doppelt oder mit einem unschönen (Legacy)-Zusatz auftauchten (z. B. beim Geburtstag oder Wohnort):

• Alles sauber aufgeräumt: Die alten Altlasten aus unserer früheren Datenbank wurden nun komplett bereinigt und harmonisiert.

• Klare Übersicht: In euren Kontoeinstellungen seht ihr ab sofort nur noch genau die aktuellen, aktiven Profilfelder – übersichtlich, modern und ohne doppelte Eingabeboxen!

🛡️ 2. Zuverlässiges Speichern eurer Privatsphäre

• Fehler behoben: Wenn ihr eure Profilfelder auf „Öffentlich“, „Nur Freunde“, „Registrierte Mitglieder“ oder „Privat“ gestellt habt, blieb das Häkchen oder die Auswahl manchmal nach dem Neuladen nicht dauerhaft erhalten. Das ist nun repariert – eure gewählten Privatsphäre-Einstellungen werden jetzt sofort und dauerhaft gespeichert.

• Geburtsjahr verbergen: Die Option, nur Tag & Monat eures Geburtstags anzuzeigen und das Geburtsjahr privat zu halten, bleibt nun ebenfalls dauerhaft fest hinterlegt.

⚙️ 3. Verbesserte Profilfeld-Verwaltung

• Reibungsloses Verwalten: Auch in der internen Profilfelder-Verwaltung gab es einen kleinen Schluckauf beim Speichern von Pflichtfeldern und Textfeldern. Das System arbeitet dort nun wieder absolut fehlerfrei, sodass neue Community-Felder künftig noch schneller für euch bereitgestellt werden können.

Wenn euch etwas auffällt oder ihr Feedback habt, lasst es mich wie immer gerne wissen!

Liebe Grüße
Marcus

Ich bin eine Signatur ;)

Einloggen um auf dieses Thema zu antworten.