- abnuckeln
- Reservierung
- Solarleuchten
Einst, da ging eine mutige Heldin auf ausfahrt. Sie hatte Augen, so groß wie die eines Rehleins und so braun wie die Haselnüsse eines herrlich grünenden Strauchs im Hochsommer. Ihr Haar wart so Schwarz wie die frische Kohle eines eben erst erloschenen romantischen Lagerfeuers. Verwundert sahen die Ritter sie an, was macht den nur eine Frau, im Gewand gleich der Jean D'Arc hoch zu Ross? Die Zeiten waren doch schon lang vorbei. Aber unbeirrt führte sie ihren Gaul, eine zuverlässligen Esel wie er eben war an eine Futtertränke vor dem Schankhaus und kehrte ein beim 'Gemütlichen John'. Es öffntete sich die schwere Holztür und man glaubte beinah an zauberei, mit einem Fingerschnippen erleuchtete sie die ganze urige szenerie mit Fackeln, so hellleuchted, als hätte sie eben die Solarleuchten erfunden. Das Licht strich über die ollen abgenutzten klebrigen Holztische, die ihre besten Zeiten hinter sich hatte und tanzte unbeirrt das Gestein der wände entlang.
An der Bar angekommen, nahm sie Platz. Wartete geduldig im treiben der Bauern und Krieger sowie Ritter und Knaben auf den Schankmann. Wo bleibt der Kerl nur? Mit einem atemberaubenden Augenaufschlag, sah sie auf zu ihrem Sitznachbarn. Kommt den bald mal einer oder bin ich am abnuckel bis da mal wer für die Kehle und eine Reservierung da ist? Oh, siehe da, und eine blonde Frau nahm ihren Helm ab. Du kannst auch meinen drink derweil haben, zwinkerte sie und warf unsre Heldin mit nur einen Satz einfach innerlich um.
Was gedenket ihr zu trinken, unterbrach der Schankmann gelangweilt die Damen, aber aufeinmal war er nicht mehr von Belang. Seht ihr nicht das ich hier gerae eine Konversation habe?! Giftete die schwarzhaarige recht deutlichst udn dominant.