Lunaria-Galaxie
Forum»Changelog»🚀 Neues großes Update für die Lunaria-Galaxie!

🚀 Neues großes Update für die Lunaria-Galaxie!

0 Antworten 68 Aufrufe
➔ Zum letzten Beitrag
Marcus Admin
💬🤝👍👣📸📰💰🌱📚🏅🎯
Dabei seit Jan. 2018
08.09.2026, 11:44 Uhr
Ersteller#1
Liebe Community,

ich habe wieder fleißig im Hintergrund geschraubt und ein riesiges Update mit vielen Verbesserungen, Wünschen von euch und neuen Features eingespielt! Hier ist die Übersicht, was sich alles verändert hat:

🧠 Quizduell & Spiele-Updates

• Über 1.000 neue Quizfragen: Das Quizduell wurde mit einer riesigen Auswahl an echten Wissensfragen aus Geografie, Geschichte, Popkultur, Wissenschaft, Natur und Allgemeinwissen erweitert – schlussendlich keine reinen Rechenaufgaben mehr!
• Quizduell-Highscore: Das Highscore-Fenster im Quiz lässt sich nun wieder kinderleicht und sauber schließen.
• Multiplayer-Sicherheit bei Abbrüchen: Wenn bei Kniffel, Mau-Mau, Rommé, Poker oder anderen Spielen ein Mitspieler das Spiel verlässt oder die Verbindung verliert, läuft das Spiel für die verbleibenden Spieler nun reibungslos und ohne Blockieren weiter.

💬 Forum & Kategorien-Design

• Farbenfrohe Foren-Kategorien: Alle 80 Foren-Kategorien und Unterkategorien wurden mit passenden Emojis und farblichen Akzenten ausgestattet.
• Farbvererbung: Unterkategorien erben jetzt automatisch das stimmige Farbschema ihrer Hauptkategorie (z.B. alle Koch- und Back-Kategorien im einheitlichen Look von Essen & Trinken), sodass man die Zugehörigkeit sofort erkennt.
• Themen verschieben: Das Verschieben von Forenthemen läuft nun blitzschnell und ohne störende Flacker-Meldungen ab.

🎨 Design & Komfort-Funktionen

• Neue moderne Bestätigungs-Fenster: Die alten, unschönen Browser-Popups beim Löschen von Beiträgen, Kommentaren oder Fotos wurden durch eigene, zum Dark-Design der Seite passende Bestätigungs-Modals ersetzt.
• Chat-Login im Menü: Der Link zum Chat öffnet sich ab sofort direkt in einem neuen Tab, damit eure Foren- oder Community-Seite beim Chatten nicht mehr verschwindet.

Viel Spaß mit den neuen Funktionen! Ich freue mich wie immer auf euer Feedback und eure Ideen im Forum.

Euer Marcus

Ich bin eine Signatur ;)

👍 2
Hasal
Nanna

Einloggen um auf dieses Thema zu antworten.