Lunaria-Galaxie
Forum»Changelog»Neue Live-Vorschau für Forum & Blog + Komfort-Update beim Datenschutz 📝✨

Neue Live-Vorschau für Forum & Blog + Komfort-Update beim Datenschutz 📝✨

0 Antworten 46 Aufrufe
➔ Zum letzten Beitrag
Marcus Admin
💬🤝👍👣📸📰💰🌱📚🏅🎯
Dabei seit Jan. 2018
09.09.2026, 16:26 Uhr(bearbeitet)
Ersteller#1

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute wieder an ein paar praktischen Neuerungen und Verbesserungen für euch geschraubt:

👁️ Neue Live-Vorschau im Forum & Blog

Kennt ihr das? Man verfasst einen längeren Beitrag oder Blog-Artikel, formatiert alles schön mit Farben, Zitaten oder Bildern – und nach dem Absenden merkt man, dass irgendetwas noch nicht ganz passt und man muss es direkt wieder nachbearbeiten.

Damit ist jetzt Schluss!

• Vorschau per Knopfdruck: Sowohl im Forum (bei neuen Themen, Antworten und beim Bearbeiten) als auch im Blog findet ihr ab sofort neben dem Absende-Button eine neue Schaltfläche „Vorschau“.
  • Echtzeit-Ansicht direkt darunter: Klickt ihr darauf, öffnet sich direkt unter eurem Editor eine Live-Vorschau. Sie zeigt euch 1:1 in Echtzeit, wie euer Beitrag nach dem Posten für alle anderen aussehen wird. So könnt ihr in Ruhe prüfen, ob Schriftart, Formatierung und Layout perfekt sitzen.

🛡️ Optimierungen am DSGVO- & Datenschutzformular

Auch unser Anfrage- und Auskunftsformular hat ein kleines Komfort- und Stabilitätsupdate erhalten:

• Automatische Erkennung: Seid ihr eingeloggt, erkennt das Formular euren Account nun direkt automatisch und füllt eure Daten vor – kein manuelles Eintippen mehr nötig.
  • 1-Klick-Direktexport: Für angemeldete Mitglieder steht die direkte Selbstauskunft jetzt noch bequemer bereit, um eure gespeicherten Daten sofort herunterzuladen oder per Mail zu erhalten.
  • Feinschliff im Hintergrund: Allgemeine Sicherheits- und Stabilitätsverbesserungen sorgen für einen reibungslosen Ablauf.

Probier die neue Vorschau-Funktion beim nächsten Beitrag gerne direkt mal aus. Wenn euch etwas auffällt oder ihr Feedback habt, lasst es mich wie immer gerne wissen!

Liebe Grüße Marcus

Ich bin eine Signatur ;)

👍 2
Hasal
Nanna

Einloggen um auf dieses Thema zu antworten.